Daily Archives: 29. August 2012

Dritter Seminartag

Unsere neue Referentin verfolgte eine ganz andere Arbeitsweise, als ihre Vorgängerin. Darf sie auch.
Nachdem sie mit „dynamischer“ Arbeit im Raum, einige Informationen über unsere Gruppe gesammelt hat, gab es eine Aufgabe in kleinen Gruppen, bei der es um unsere, im Laufe unseres Lebens, erworbenen Stärken ging.
Einen großen Teil dieses Tages nahmen die Berufsmöglichkeiten und die Wege die eingeschlagen werden können ein.
Zum Abschluss ging es noch über das Thema Formen von Feedback

An diesem Abend ging in die Nahe gelegenen Rheinauen (Freizeitpark Rheinauen). Vom Institut etwa 5-10 min zu Fuß. Jedoch wie lange man braucht um durchzulaufen? Das Areal ist sehr weitläufig und bietet viele Freizeitmöglichkeiten.

image

Da ich erst ziemlich spät vom Institut los kam (hatte noch ein nettes Gespräch), ging schon fast die Sonne unter. Also musste ich mich beeilen. Für eine kleine Runde hat es noch gereicht.

image

Musiker …

image

… Und Picknicker mit Bunsenbrenner waren auch anwesend.

image

image

image

Anschließend bin ich nochmal zum Chinesen an der U-Bahn Station „Max-Löbnitz-Strasse“, nahe des Instituts. Bei dem war ich schon am Montag. Seine Gerichte mit Ingwer, auf der Karte, haben mich begeistert und durch diese musste ich mich einfach durchessen. Als Dessert nahm ich immer, zur vollen Dröhnung, Vanilleeis mit kandierten Ingwerstreifen und das waren nicht zu wenig 😉 Und nein, ich hatte überhaupt keine Magenprobleme, das war einfach nur ein angenehm warm wohliges Gefühl im ganzen Körper und verdammt lecker!