… das war erst mal ein Schock. Die Reparatur war zwar nicht so aufwendig und schlimm, jedoch musste ich zwei Wochen auf die Maschine verzichten. :'(
Zum Glück gab es da gerade die „Inspiration“-Messe in Freiburg. Wo ich auf einen tollen Stand traf. „Der Kleine Troll“ gehört zu Angelique Spijkerboer, die traumhafte Püppchen und Feengestalten kreiert. Diese Kreationen werden dann per Bastelpackungen von Ihr verkauft. Ebenso wie die ihrer Freundinnen aus anderen Ateliers in Holland. Sie übersetzt die Anleitungen dieser Bastelpackungen dann ins deutsche.
Ich hatte ein sehr nettes Gespräch mit Frau Spijkerboer und konnte mich kaum entscheiden zwischen ihren zahlreich ausgestellten Sachen. Drei Päckchen musste ich auf jedenfall mitnehmen.
Die Anleitung war leicht zu verstehen und mit ein paar Tips von ihrer Webseite noch besser. Als erstes versuchte ich mich an meinem aufgeschnittenen Kürbis Szenario, welches ich als Herbst-Tisch-Deko vorgesehen hatte.
Das Zuschneiden und vernähen dieses sehr hochwertigem Filz-Materials lies keine Wünsche offen und machte so dermaßen viel Spaß! Viel Reste gibt es wirklich nicht, das Packungsmaterial ist gut zusammengestellt. Somit muss man die Schnittmuster gut platzieren und etwas Grips in das Layout stecken.
Internetadresse zum bestellen dieser und noch sehr viel weiterer Bastelpackungen:
http://www.kleinetroll.de/DE-WEBsite