Monthly Archives: November 2015

Müta

image

image

Dieses Münztäschchen werde ich morgen gleich mal zum Wocheneinkauf ausführen 😉 Sehr praktisch am Schlüsselbund zu befestigen, um immer einen Einkaufswagen Chip griffbereit zu haben. Es passen entweder ein Chip und 1 € Stück oder zwei Chips rein.

Es ist super schnell gemacht und bei mir aus dünnem Schafwoll-Filz. Somit bringt es eine gewisse Stabilität schon von Haus aus mit.

Die Video-Anleitung dafür gibt es bei Gabriele Conrath von Congabären und hier das Schnittmuster .

Mini Geldbörse

Diese schnuckelige Geldbörse mit gerade einmal 10×8 cm, ist eine tolle Sache!

Es passt alles aus meinen zwei vorherigen Geldbeuteln ( einen für Scheine-Karten-Belege, einer für Münzen ) rein und ist dennoch nicht aufgeplustert. Habe jetzt 6 Karten drin und für einige Belege ist auch noch Platz.

Und das beste, er ist zu 90 Prozent aus der Reste Kiste genäht, incl. Vlieseline 🙂
Durch den Cord außen fasst sich der Geldbeutel extrem griffig und gut an.

Bin echt zufrieden, wenn auch die letzten Nähte extrem fummelig waren und meine Maschine Schwierigkeiten hatte den Unterfaden zu erwischen.

Schnittmuster und Anleitung von Gabriele Conrath Congabären Congacrafts.
Von ihr gibt es viele tolle und selbst entwickelte Nähideen und Schnittmuster. Die sie kostenlos zur Verfügung stellt. Vielen Dank dafür!

P.S. Jetzt habe ich ihn schon einige Wochen fast täglich in Benutzung und er ist immer mit dabei, weil ich nie ohne Geld aus dem Haus gehe, (Angewohnheit wohl von meinem Vater, der machte das auch schon immer so 😉 ) und er sieht noch aus wie neu. Nix leiert oder reißt aus. Bin sowas von zufrieden und frage mich warum ich mir früher ständig neue Geldbeutel gekauft habe. Die hielten nämlich nie sehr lange. Und ich habe da auch nicht gespart und so gut wie immer die Ledervarianten gekauft.